22.03.2020 Brandnachschau

Feuer

Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel wurde durch die Polizei zu einer Brandnachschau zu der Einsatzstelle vom Nachmittag des 22.03. alarmiert. Vor Ort schwelten noch ein paar unentdeckte Glutnester. Diese wurden von den Einsatzkräften freigelegt und mit Hilfe eines C-Rohres abgelöscht. Gegen 00:15 Uhr war dieser Einsatz beendet.

Am Montagmorgen um 08:05 Uhr kam es erneut zu einer Alarmierung zur Brandnachschau an dieselbe Einsatzstelle. Die gemeldete Rauchentwicklung erwies sich bei der Erkundung als Wasserdampf, sodass die Einsatzkräfte nach einer ausgiebigen Kontrolle mit der Wärmebildkamera wieder einrücken konnten.

  • Einsatzort: Unter den Linden, Ortsteil Pennigbüttel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Brandnachschau
  • Einsatzzeit: 22:59 Uhr – 00:15 Uhr und 08:05 Uhr – 08:45 Uhr
  • Ortsfeuerwehren:  Pennigbüttel