Unterstützung bei Dachstuhlbrand

Die Ortsfeuerwehr Freißenbüttel wurde am Abend zur Unterstützung eines gemeldeten Dachstuhlbrandes in die Samtgemeinde Hambergen gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand eine Scheune bereits im Vollbrand. Durch den starken Wind drohte das Feuer auf die angrenzenden reetgedeckten Gebäude überzugreifen. Dies konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden. Die Ortsfeuerwehr Freißenbüttel unterstützte beim Löschangriff mit zwei Trupps unter Atemschutz und baute eine weitere Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke auf. Nachdem keine Gefahr mehr für die angrenzenden Gebäude bestand, konnte diese wieder abgebaut werden und die Freißenbütteler wurden aus dem Einsatz entlassen.

• Einsatzort: Freißenbütteler Straße, Oldenbüttel, Hambergen
  • Alarmstichwort: Dachstuhlbrand