Jugendfeuerwehr Scharmbeckstotel

Die Jugendfeuerwehr Scharmbeckstotel wurde 1981 gegründet. Auch diese Abteilung der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel kann somit auf eine längere Geschichte zurückblicken. Momentan (Stand 06.2024) sind wir ca. 17 Mädchen und Junge sowie 5 Frauen und Männer im Betreuerteam.

Unsere Dienste finden jeden Donnerstag von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr (außer in den Schulferien) im Feuerwehrhaus Scharmbeckstotel „Am Kreuzacker“ statt. Wir bieten eine abwechslungsreiche Dienstplanung bestehend aus Feuerwehrtechnik, Spiel und Sport sowie sonstigen Freizeitaktivitäten an. Ziel der Jugendfeuerwehr ist es, Kinder im Alter von 10-16 Jahren spielerisch auf die Tätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten.

Wenn ihr Interesse an uns gefunden habt kommt gerne zu einem Probedienst vorbei, oder nutzt das Kontaktformular um euch bei unserem Team zu melden.

Wir freuen uns auf euch!