Es ist soweit! Am 01.01.2020 wurde offiziell die Kinderfeuerwehr Scharmbeckstotel gegründet. Wir möchten mit diesem Schritt auch den Kindern im Alter von 6-10 Jahren bereits die Möglichkeit geben der Feuerwehr ganz nah zu sein. Die Brandschutzerziehung sowie viele andere Feuerwehrthemen aber auch Spiel und Spaß mit vielen Basteleien werden auf die Kids zukommen.

Der erste Dienst wird am 12.03.20 für die Kinder stattfinden. Bis dahin haben die neuen Betreuer, die sich aus aktiven Feuerwehrkameraden sowie auch pädagogisch ausgebildeten Betreuern zusammensetzen, noch viel zu tun. Die Stimmung im Betreuerteam ist jetzt bereits schon super weil wir uns alle auf diese neue Aufgabe und die Kids sehr freuen! Die Dienste werden alle zwei Wochen Donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Scharmbeckstotel stattfinden.

Bis bald, wir sehen uns.

 

Mit einem Klick auf das Bild wird der Flyer der Kinderfeuerwehr Scharmbeckstotel geöffnet. Diesen können Sie ausdrucken um das Kontaktformular auszufüllen.