Seit dem 01.01.2020 gibt es die Kinderfeuerwehr Scharmbeckstotel.

In der Kinderfeuerwehr geben wir Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren die Möglichkeit, der Feuerwehr ganz nah zu sein. Mit Spiel und Spaß lernen die Kinder bei uns die Tätigkeiten in einer Feuerwehr kennen.

Unser Betreuerteam erarbeitet mit den Kindern auf spielerische Weise die Vorbereitung auf die Jugendfeuerwehr, beschäftigt sich mit der Brandschutzerziehung und erklärt wie man kleine Verletzungen versorgt. Es wird gebastelt und gewerkelt, das Dorf erkundet, Spiele gespielt und natürlich alles rund um die Feuerwehr erforscht.

Die Dienste finden alle zwei Wochen donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Scharmbeckstotel statt (nicht in den Ferien).

Unsere Kontaktdaten findet ihr im Flyer der Kinderfeuerwehr Scharmbeckstotel oder nutzt die Kontakt-E-Mail auf der Homepage.

Wir freuen uns auf dich, bis Bald!

Mit einem Klick auf das Bild wird der Flyer der Kinderfeuerwehr Scharmbeckstotel geöffnet. Diesen können Sie ausdrucken um das Kontaktformular auszufüllen.