Wir sind mit 22 Aktiven Kameraden/-innen  24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr im Dienst. Ob bei Feuer, umgestürzten Baum, Verkehrsunfall oder Tierrettung. Wir helfen immer und jedem.

Wer Hilfe braucht, erwartet professionelle Hilfe, selbstverständlich zu jeder Tages- und Nachtzeit, auch an Sonn- und Feiertagen.

Um auf den “Ernstfall” vorbereitet zu sein, finden regelmäßig praktische Übungen statt. Bei diesen Übungen wird der Umgang mit der sehr umfangreichen und komplexen Ausstattung geübt. Aber auch die Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr wird intensiviert, denn Feuerwehrarbeit ist Teamarbeit.

Zusätzlich wird theoretischer Unterricht abgehalten, und es besteht die Möglichkeit, sich in zahlreichen überörtlichen Lehrgängen weiterzubilden

Neben den Einsatzkräften gehören zur Freiwilligen Feuerwehr 10 Mitglieder der Alters/- Ehrenabteilung und 18 Fördernde Mitglieder

Das Kommando der Ortsfeuerwehr Teufelsmoor:

Ortsbrandmeister Torsten Schröder
1. Stellv. Ortsbrandmeister Mario Wellbrock