03.01.2020 – Unklare Rauchentwicklung

Kurz nach Mitternacht wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gartenlaube in voller Ausdehnung brannte. Ein Trupp des Hilfeleistungslöschengruppenfahrzeuges nahm unter Atemschutz den Erstangriff mit einem C-Rohr vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Noch während der Aufräumarbeiten wurde das bereits wieder einsatzbereite Tanklöschfahrzeug zum nächsten Einsatz alarmiert. Die Einsatzstelle in der Sophienstraße wurde an die Eigentümer übergeben und die verbliebenen Kräfte konnten wieder einrücken.

  • Einsatzort: Sophienstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Unklare Rauchentwicklung
  • Einsatzzeit: 00:06 Uhr – 00:38 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck