03.01.2020 – Müllkübelbrand

Mehrere Altpapiertonnen brannten in Scharmbeckstotel. Da der Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck sich nicht weit entfernt gerade auf dem Rückweg eines vorhergehenden Einsatzes befanden, entsandte die Leitstelle Bremerhaven diese beiden Fahrzeuge direkt nach Scharmbeckstotel. So konnte bereits nur wenige Minuten nach der Alarmierung mit den Löscharbeiten begonnen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Flammen bereits auf eine Hecke übergegriffen. Der Inhalt der Altpapiertonnen wurde sorgfältig auseinandergezogen und abgelöscht. Nachdem eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera keine weiteren Glutnester ergab, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einheiten rückten ab.

• Einsatzort: Brockenacker, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Müllkübelbrand