Trecker Brand

Am Freitag Mittag wurden die Ortsfeuerwehren Pennigbüttel, Freißenbüttel und Sandhausen in die “Altendammer Straße” zu einem Trecker Brand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Trecker in voller Ausdehnung in Flammen. Zwei Atemschutz-Trupps aus Pennigbüttel und Sandhausen konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die sich auf Anfahrt befindliche Ortsfeuerwehr Freißenbüttel konnte somit ihre Anfahrt abbrechen.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Trecker final ab und kontrollierte diesen mit einer Wärmebildkamera. Betroffene Stellen wurden noch runtergekühlt. Nach ca. 1 Stunde konnte “Feuer aus” gemeldet und auch die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel aus dem Einsatz entlassen werden. Nachdem die Straße gereinigt wurde, konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden, womit die Kameraden aus Sandhausen ebenfalls einrücken konnten.

• Einsatzort: Altendammer Straße, Sandhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort:  Trecker Brand