PKW-Brand

Am St. Florian Tag (Internationaler Tag der Feuerwehrleute), wurden die Ortsfeuerwehren Heilshorn und Scharmbeckstotel zu einen PKW-Brand im Industriepark Heilshorn alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine leichte Rauchentwicklung aus Motor- und Innenraum sowie Flammen im unteren Bereich des Motors zu erkennen. Durch beherztes Eingreifen eines Mitarbeiters mittels Feuerlöscher und das schnelle Handeln der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Nach der Brandbekämpfung wurde mittels Wärmebildkamera das Fahrzeug überprüft, weiter heruntergekühlt und die Batterie abgeklemmt.

Nachdem keine Gefahr mehr vom PKW ausgingen, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Ortsfeuerwehren konnten gegen 17:10 Uhr wieder zum Standort zurückkehren.

• Einsatzort: Sachsenring, Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: PKW-Brand