Gemeldete Gasausströmung

Die Leitstelle Bremerhaven wurde am Dienstagabend über eine vermutete Gasausströmung informiert. Gemäß der ersten Informationen war im Bereich eines zweigeschossigen Wohnhaus in der Rathausstraße ein akustisches Signal wie auch Gasgeruch wahrnehmbar. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Pennigbüttel alarmiert.

Eine erste Erkundung durch die Einsatzkräfte mit Messgeräten brachte keine Feststellung. Schnell stellte sich zudem heraus, dass das Gebäude über keinen Gasanschluss verfügte. Schlussendlich wurde ein aktivierter  Rauchwarnmelder identifiziert, ein Grund für die Auslösung lies sich jedoch nicht feststellen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

• Einsatzort: Rathausstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Gasausströmung