Tierrettung

Tierischer Einsatz für die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck am Freitagabend. Unter schweren Containern hatte sich ein Kater versteckt. Dieser war offensichtlich einige Zeit zuvor im Straßenverkehr verletzt worden und benötigte dringende tierärztliche Behandlung. Da alle Versuche, das verletzte Tier aus seinem Versteck zu bewegen gescheitert waren, riefen die besorgten Besitzer die Feuerwehr. Den Einsatzkräften gelang es nach einiger Zeit mit Taschenlampen das Tier unter dem ca. 6x15m großen Containerboden zu lokalisieren. Mit einigem Einfallsreichtum und einfachen technischen Hilfsmitteln wurde Kater „Ozy“ schließlich vom Verlassen seines Versteckes überzeugt und konnte den glücklichen Besitzern übergeben werden, die sich umgehend mit ihm auf den Weg in die Tierklinik machten. Die Feuerwehr rückte wieder ein.

• Einsatzort: Koppelstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Tierrettung (klein)
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck