Trecker-Brand

Die Ortsfeuerwehren Sandhausen, Pennigbüttel und Freißenbüttel wurden am Dienstagabend zu einem gemeldeten Trecker-Brand in die Ortschaft Sandhausen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits weitestgehend durch die Eigentümer selbst gelöscht. Eine Person hatte hierbei Rauchgase eingeatmet und musste dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Ortsfeuerwehr Freißenbüttel konnte aus dem Einsatz entlassen werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Trecker kontrolliert final, abgelöscht und runter gekühlt. Zudem wurde die Batterie abgeklemmt, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden und die Einsatzkräfte in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

• Einsatzort: Myhler Straße, Sandhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort:  Trecker-Brand