Dachstuhlbrand

Zur Unterstützung bei einem Dachstuhlbrand wurden am Mittwochnachmittag die Ortsfeuerwehr Sandhausen sowie die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck nach Hambergen alarmiert.

Während die Einsatzkräfte aus Sandhausen Sicherungstrupps für die Kräfte aus Hambergen stellte, übernahmen die Osterholz-Scharmbecker Trupps die Brandbekämpfung über die Drehleiter. Hierzu mussten große Teile der Dachhaut aufgenommen werden.

Um an die allerletzten Glutnester in einer Zwischendecke zu gelangen, musste schlussendlich ein Bagger eingesetzt werden. Die Einsatzkräfte aus Osterholz-Scharmbeck und Sandhausen wurden kurz nach 19 Uhr aus dem Einsatz entlassen.

• Einsatzort: Windhornsweg, Hambergen
  • Alarmstichwort: Dachstuhlbrand
  • Ortsfeuerwehren (Osterholz-Scharmbeck): Osterholz-Scharmbeck, Sandhausen, (Gemeinde Hambergen): Axstedt, Bornreihe, Hambergen, Hellings, Lübberstedt, Oldendorf, Vollersode