Verkehrsunfall

Die Kollision zweier Pkw sorgte am Freitagabend für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Der Leitstelle Bremerhaven wurde um 18:29 Uhr über den Notruf von einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten berichtet, eine Person war Angabe gemäß noch im Fahrzeug eingeklemmt. Neben Polizei und mehreren Rettungswagen wurde zusätzlich der Rettungshubschrauber Christoph Weser alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck rückte mit zwei hydraulischen Rettungssätzen zum Einsatzort aus.

Bei der ersten Erkundung am Einsatzort stellte sich heraus, dass drei Personen durch den Rettungsdienst betreut werden mussten, eine Person befand sich noch in einem der Unfallfahrzeuge, war jedoch nicht eingeklemmt. Der Rettungshubschrauber konnte seinen Anflug abbrechen und auch die Feuerwehr konnte die eingesetzten Kräfte reduzieren. Eine Fahrzeugbesatzung stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Anschließend unterstützte die Feuerwehr noch beim Räumen der Straße, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

• Einsatzort: Am Stadtpark, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: VU Klemm