24.06.2020 – Rauchentwicklung im Industriegebiet

In der Nacht zu Mittwoch wurde durch mehrere Autofahrer, über die Notrufnummer 112, eine Rauchentwicklung auf dem Gelände der Abfall-Service Osterholz GmbH in Pennigbüttel gemeldet. Die alarmierten Kräfte aus der Ortsfeuerwehr Pennigbüttel und Sandhausen konnten nach einer Erkundung einen Entstehungsbrand auf einer Ladefläche eines LKW ausmachen. Der mit Unrat beladene Auflieger wurde, durch zwei Trupps unter Atemschutz, entladen und das Brandgut abgelöscht. Nach dem durch die eingesetzte Wärmebildkamera keine weitere Gefährdung bestätigt werden konnte, wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Dem ausdrücklichen Dank der Abfall-Service Osterholz GmbH an die aufmerksamen Beobachter, die die Notrufe absetzten, können wir uns nur anschließen: auch im Zweifel lieber die 112 einmal mehr als zu wenig anrufen!

• Einsatzort: Siemensstraße, Pennigbüttel
  • Alarmstichwort: Unklare Rauchentwicklung