20.06.2020 – Mittelbrand

In der Nacht zu Sonntag wurden die Ortsfeuerwehren Scharmbeckstotel und Heilshorn, sowie die Bereitschaft und der Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz zu einem Mittelbrand in Scharmbeckstotel alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte ein Haufen Gestrüpp und Gehölz auf der Hammworth gebrannt. Nach erster Erkundung durch die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel konnte die Ortsfeuerwehr Heilshorn ihre Anfahrt abbrechen. Der Haufen wurde abgelöscht und mithilfe der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und es ging zurück zum Feuerwehrhaus.

  • Einsatzort: Auf der Hammworth, Ortsteil Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Mittelbrand
  • Einsatzzeit: 23:30 Uhr – 00:37 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Scharmbeckstotel