Jahreshauptversammlung 2019

Zu Beginn des Jahres stand am 21.01.2019 die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Ohlenstedt im Gerätehaus auf dem Dienstplan.

Jugendwartin Frauke Schnibben blickte auf ein Mitglieder starkes Jahr 2018 zurück.
Nach einigen Schwierigkeiten in den letzten Jahren eine leistungsfähige Gruppe aus eigener Kraft aufzustellen, verzeichnet die JF Ohlenstedt nach reichlichen Zugängen nun eine Mitgliederstärke von 14 Jugendlichen. Davon 2 Mädchen und 12 Jungen.

Gleichzeitig konnten Ende 2018 mit Sophie Kück, Claas Seedorf und Nico Rösch drei Jugendlichen an die Einsatzabteilung übergeben werden.

Im Jahr 2018 wurde wie immer viel Programm geboten.
Neben den wöchentlichen Diensten standen auch Veranstaltungen wie das Stadtzeltlager, das Osterfeuer, die Teilnahme einiger Jugendlicher an der Leistungsspange sowie Wettbewerbe auf Stadt- und Kreisenene.

Im Anschluss folgten die Wahlen:

Gruppenführer:               Janek Großer
Stv. Gruppenführer:       Christoph Hundt
Jugendsprecherin:          Anna Kock
Gerätewart:                      Marlon Binder
Wimpelträger:                  Sean Becken
Schriftführer:                   Leonie Breden

Auch konnten die Jugendwartin Frauke Schnibben und der stv. Jugendwart Ingo Berger für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt werden.

Zum Abschluss der Versammlung folgten noch viele nette Grußworte der Gäste aus Verwaltung und Stadtfeuerwehrführung.                                                                                                                                               So dankten alle den Jugendlichen für ihren Einsatz im letzten Jahr, freuten sich über die Erfolge in diversen Wettbewerben und wünschten der Jugendfeuerwehr für 2019 viel Spaß, Zusammenhalt und Erfolg bei dem was sie machen werden.
Besondere Gäste waren Mitglieder des Fördervereins unserer ehemaligen Grundschule Ohlenstedt, die im Sommer 2018 leider schließen musste.
Sie übergaben Kleidung für die Jugendfeuerwehr als Spende, worüber sich alle sehr freuten.