Jahreshauptversammlung JF Scharmbeckstotel

Auf ein erfolgreiches Jahr 2018 konnte Jugendfeuerwehrwart Philipp Kellner zusammen mit seinen Betreuern anlässlich der Jahreshauptversammlung zurückblicken.

9 Jugendliche, davon 3 Mädchen haben sich regelmäßig Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Scharmbeckstotel getroffen um gemeinsam ihren Dienst abzuhalten. An einer gesunden Mischung aus Sport-, Spaß- Feuerwehrdiensten aber auch Veranstaltungen wie zum Beispiel dem jährlichen Weihnachtsbasar wurde teilgenommen. Außerdem wurde auf die Wettbewerbe des vergangenen Jahres zurückgeblickt sowie auf das “Highlight” des Jahres, das Stadtzeltlager.

Auch Wahlen standen dieses Jahr wieder auf der Tagesordnung. Folgende Wahlergebnisse brachte der Abend:

• Gruppenführer: Marlon M.
  • Stellvertretende Gruppenführerin: Wiebke H.
  • Jugendsprecher: Melvin M.
  • Schriftführer: Felix H.
  • Wimpelträger: Max M.
  • Kleiderwartin: Aleesha C.

Ein Jugendlicher wechselt nach einem Jahr Doppelmitgliedschaft nun vollständig zur Aktiven Wehr. Eine Jugendliche beginnt ihre Doppelmitgliedschaft in der Jugend- sowie der Aktiven Feuerwehr

Ortsbrandmeister Andreas Lilienthal, der als Gast an der Veranstaltung teilnahm, gratulierte allen Gewählten zu ihrem Amt und freute sich außerdem über die Neuzugänge in der aktiven Wehr.
Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Finken und der stellvertretende Stadtbrandmeister Michael Dirschhauer nahmen ebenfalls als Gäste teil. Beide bedankten sich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschen allen Jugendlichen weiterhin viel Spaß im Dienst und ein erfolgreiches neues Jahr.

Das Betreuerteam sowie die Jugendlichen freuen sich auf ein neues, hoffentlich erfolgreiches Jahr 2019.