Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am Montagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Heilshorn zu einem Verkehrsunfall auf der Bremer Heerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage wie folgt da: Ein PKW war auf ein zweirädriges Kradfahrzeug aufgefahren. Der Fahrer des Kradfahrzeugs wurde durch den Aufprall in den Seitenraum in einen wasserführenden Graben geschleudert und verstarb am Unfallort.

Die Feuerwehr Heilshorn sicherte daraufhin in Zusammenarbeit mit der Polizei die Einsatzstelle ab, kontrollierte die verunfallten Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstsoffe und stellte den Brandschutz sicher. Nachdem die Polizei erste Unfallaufnahmen durchgeführt hatte, konnten die Batterien beider Fahrzeuge zum Schutz abgeklemmt werden.

Als die Landesstraßenmeisterei an der Einsatzstelle eintraf und die Absicherung des Unfallortes übernahm, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Heilshorn beendet werden.

• Einsatzort: Bremer Heerstraße, Heilshorn
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit Krad / Person im Graben