Ölspur

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde am Samstagmorgen zu einer Ölspur im Bereich Am Osterholze alarmiert. Eine umfassende Erkundung durch Feuerwehr und Polizei ergab schnell, dass mehrere Straßen im Stadtgebiet betroffen waren. Die Spur zog sich über Westerbeck und Hülseberg bis nach Ohlenstedt. Aufgrund des Umfanges der Verschmutzung alarmierte die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck weitere Kräfte nach. Auch die Ortsfeuerwehren Hülseberg und Ohlenstedt rückten aus. Alle drei Wehren banden die Verschmutzungen so weit ab, das keine unmittelbare Gefahr für den Verkehr mehr Bestand. Für die abschließende Reinigung der Straßen wurde dann eine Spezialfirma beauftragt. Die Feuerwehren konnten nach über zwei Stunden wieder einrücken.

• Einsatzort: Diverse Straßen im Stadtgebiet, sowie Hülseberg und Ohlenstedt, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Ölspur
  • Ortsfeuerwehren: Hülseberg, Ohlenstedt, Osterholz-Scharmbeck