Küchenbrand

Mit dem Stichwort “Küchenbrand” wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck am frühen Mittwochabend in die Mozartstraße alarmiert. Die Erkundung ergab, dass auf dem Herd einer Wohnung Gegenstände Feuer gefangen hatten, die Flammen hatten bereits begonnen, sich auf die Küchenzeile auszubreiten. Die Besatzung eines Streifenwagens, die mit der Evakuierung der umliegenden Wohnungen betraut war, konnte mit einem Feuerlöscher ein Ausbreiten der Flammen nachhaltig verhindern. Allerdings kam es zu einer signifikanten Rauchausbreitung in der gesamten Wohnung. Ein Trupp der Feuerwehr nahm unter Atemschutz kleinere Nachlöscharbeiten vor, anschließend wurde die Wohnung mit einem Lüfter entraucht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

• Einsatzort: Mozartstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Küchenbrand