Straßenverunreinigung

Ein Zugfahrzeug eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens hatte am Montagnachmittag im Bereich Stubbenkuhle/Unter den Linden eine größere Menge Öl verloren. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst den betroffenen Bereich ab und zogen eine Fachfirma sowie die Landesstraßenmeisterei zur Säuberung hinzu.

Parallel gab es einen weiteren unabhängigen Einsatz für die Kräfte aus Pennigbüttel, der ebenfalls eine verunreinigte Straße bereit hielt. In der Siemensstraße verlor ein PKW Kraftstoff. Auch hier sicherten die Kräfte zunächst die Stellen und stumpften diese ab. Die endgültige Reinigung übernahm wieder die Fachfirma. Nach kompletter Säuberung der verunreinigten Straßen, konnten die Einsatzstellen der Polizei übergeben werden.

• Einsatzort: Unter den Linden, Siemensstraße
  • Alarmstichwort: Straßenverunreinigung