Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Die Ortsfeuerwehr Heilshorn wurde um 12:43 Uhr zum Schierhorster Weg alarmiert. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW, der im Graben zu liegen kam. Eine Person war durch die Lage des Fahrzeugs im PKW eingeschlossen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und saß auf dem verunfallten Fahrzeug. Mittels einer Leine wurde die offene Tür gesichert und die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Zusammen mit der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Nach der Kontrolle, dass keine Betriebsstoffe ausliefen und keine Gefahren mehr vorhanden waren, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die Ortsfeuerwehr Heilshorn Einrücken.

• Einsatzort: Schierhorster Weg/Feldhorst
  • Alarmstichwort: VU PKW in Graben Person eingeschlossen