Verkehrsunfall

In der Bahnhofstraße kollidierten zwei Fahrzeuge in einem Kurvenbereich miteinander. Das automatische Notrufsystem eCall eines der Unfallwagen sorgte für die Alarmierung der Rettungskräfte. Zunächst musste von eingeklemmten Personen ausgegangen werden, sodass neben der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zusätzlich der Rüstwagen der Feuerwehrtechnischen Zentrale ausrückte.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehreinheiten stellte sich heraus, das alle beteiligten Personen sich eigenständig aus den Fahrzeugen befreit hatten und schon durch den Rettungsdienst betreut wurden. Der Rüstwagen brach daraufhin seine Anfahrt ab. Die Ortsfeuerwehr sperrte die Unfallstelle noch bis zum Eintreffen der Polizei ab und übergab dieser im Anschluss die Einsatzstelle. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich, sodass diese wieder einrücken konnte.

• Einsatzort: Bahnhofstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: VU Klemm