Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntagnachmittag des 13.08.2023 wurden die Ortsfeuerwehren Heilshorn und Scharmbecktotel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Industriegebiet Heilshorn alarmiert.

Nach dem sich die Einsatzkräfte Zugang auf das Gelände und zur Brandmeldezentrale verschafft hatten, wurde das Gebäude überprüft. Da es im Eingangsbereich zu einer Vermutung von Rauch kam, wurde vorsorglich die Ortsfeuerwehr Garlstedt nachalarmiert, um weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben.

Eine anschließende intensive Erkundung des Gebäudes ergab allerdings keine zu erkennenden Gefahren. Somit konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und die Einsatzstelle sicher dem Verantwortlichen des Eigentümers übergeben werden. Gegen 16.25 Uhr war der Einsatz für die drei Ortsfeuerwehren beendet.

• Einsatzort: Sachsenring, Heilshorn
  • Alarmstichwort: BMA Einlauf