20.11.2019 – Küchenbrand

Zu einem Küchenbrand wurden am Nachmittag die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck, Garlstedt, Pennigbüttel und Scharmbeckstotel nach Westerbeck alarmiert. Vor Ort wurden zwei Trupps unter Atemschutz in das Objekt entsandt: Ein Trupp startet die Brandbekämpfung während ein zweiter Trupp das Gebäude nach Personen absuchte. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude mittels Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Nachdem hier keine weitere Gefahr bestand, wurde das Gebäude mittels Drucklüfter vom Brandrauch befreit und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

• Einsatzort: Lange Reihe, Westerbeck, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Küchenbrand
  • Ortsfeuerwehren: Garlstedt, Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel, Scharmbeckstotel