Das Fahrgestell ist da! TLF3000 Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel

Passend zum Fortschritt des neuen Feuerwehrhauses geht es auch mit dem TLF3000 der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel weiter. Die Firma Schlingmann aus Dissen am Teutoburger Wald übernimmt den Aufbau auf dem, zum LF20 KatS baugleichen, Fahrgestell TGM 13.290 der Firma MAN (Wir berichteten hier). Im November 2022 fuhr das ehemalige Ortsbrandmeisterduo bestehend aus Andreas Lilienthal und Torben Breden zur Baubesprechung nach Dissen. Vom kleinsten bis zum größten Ausrüstungsgegenstand wurde das Fahrzeug geplant und durchgesprochen.

Am 03.07.2023 war es dann so weit. Die Ortsfeuerwehr bekam die Nachricht, dass das Fahrgestell bei Schlingmann eingetroffen ist. Der nächste Abschnitt wird die Lieferung der Ausrüstungsgegenstände durch die Ortsfeuerwehr an die Firma Schlingmann sein. Dies wird zwar noch eine Zeit andauern, die Planungen laufen aber bereits.

Sobald weitere Informationen und Bilder vorliegen werden wir hier Berichten!