02.-03.06.2018 – Brandsicherheitswache bei der Publica

02.06.2018 - Publica - Osterholz-Scharmbeck
Publica von Oben.

Auf der jährlich stattfindenden Kreisgewerbeschau “Publica” stellte ein Teil der Einsatzkräfte aus Osterholz-Scharmbeck, über beide Tage, eine Brandsicherheitswache. Da vor Ort Brandgefahren und eine große Anzahl von Personen befindlich waren, wurden vorbeugende Maßnahmen zur Minimierung einer Brandgefahr getroffen. Einschreiten mussten die Einsatzkräfte aber in keine Gefahrensituation.

Gleichzeitig wurde die Messe für die eigene Öffentlichkeitsarbeit genutzt und alle Interessierten konnten sich über die Fahrzeuge, Technik sowie das ehrenamtliche Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr informieren. Auch die Jugendfeuerwehr konnte sich dort präsentieren, denn jeder Interessierte im Alter zwischen 10 und 18 Jahren ist herzlich eingeladen an Diensten, Übungen und weiteren Veranstaltungen teilzunehmen. Ebenso in der aktiven Einsatzabteilung darf jeder Interessierte ab dem Alter von 16 Jahren gerne Kontakt mit dem Kontaktformular aufnehmen.