Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Pennigbüttel

Am 05.06.2022 lud Ortsbrandmeister Jörg Höllger zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Pennigbüttel ein. Der Einladung folgten neben der Einsatzabteilung natürlich auch die Kameraden der Altersabteilung, der stellv. Stadtbrandmeister als auch der Bürgermeister.

Es stand ein langer Abend bevor. Neben Neu-Wahlen des kompletten Kommandos standen auch zehn Ehrungen und zwölf Beförderungen an, welche sich durch die Pandemie angesammelt hatten.

Nach einem gemeinsamen Essen führte Jörg Höllger durch die Tagesordnungspunkte. Berichte des Ortsbrandmeisters, Kassenwartes und der Altersabteilung folgten. Coronabedingt fielen diese relativ kurz aus.

Es folgten die Wahlen des Kommandos. Eine ganz besondere Wahl stand diesen Abend an. Nach vielen Jahren der Führung stand der derzeitige Ortsbrandmeister Jörg Höllger nicht zur Wiederwahl zur Verfügung.

Unter neuer Führung wird die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel in Zukunft geleitet:

Ortsbrandmeister: Hendrik Mahnken

stellv. Ortsbrandmeister: Sören Behrens

Gruppenführer: Fabian Plump, Tobias Tietjen

stellv. Gruppenführer: Eike Behrens, Kevin Schendell

Gerätewart: Jan-Hendrik Buck

stellv. Gerätewart: Kevin Schendell

Sicherheitsbeauftragter: Jörg Höllger

Funkwart: Dirk Helmken

Kassenführer: Thomas Ficken

Kassenprüfer: Manuel Bartsch

Die beiden neu gewählten Ortsbrandmeister werden Ende Juni durch den Stadtrat bestätigt und anschließend vereidigt.

Nach den Wahlen erfolgten die Grußworte des stellv. Stadtbrandmeisters Michael Dirschauer, sowie des Bürgermeister Thorsten Rohde. Diese führten direkt zu den Ehrungen.

Für 25 Jahre aktive Zeit wurde Matthias Giese geehrt. Gefolgt für 40 Jahre aktive Zeit für Wilfried Gerken, Thomas Ficken und Karl-Heinz Behrens.

50 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr angehörig durften Gustav Poppe, Bernhard Segelken, Klaus-Dieter Stelljes und Gerhard Treckner Ihre Präsentkörbe entgegennehmen.

Des Weiteren durften Friedhelm Schumacher für 60 Jahre und Adolf Gerken für 70 Jahre geehrt werden.

Nach den Ehrungen, standen die Beförderungen an, welche mindestens genau so umfangreich waren.

Ab sofort dürfen sich

Sören Behrens – Hauptlöschmeister

Fabian Plump – Löschmeister

Michael Jagels – Erster Hauptfeuerwehrmann

Mark Gloistein – Hauptfeuerwehrmann

Manuel Bartsch – Hauptfeuerwehrmann

Nele Finken – Oberfeuerwehrfrau

Jan-Rainer Mehrtens – Oberfeuerwehrmann

Jan-Hendrik Buck – Oberfeuerwehrmann

Nils Grotheer – Oberfeuerwehrmann

Till Pape – Oberfeuerwehrmann

Jan Ole Plettenberg – Feuerwehrmann

Jens Karsten – Feuerwehrmann

nennen.

Nach einem langen Abend, konnte Ortsbrandmeister Jörg Höllger die Versammlung gegen 22 Uhr beenden.