Gebäudebrand

Der Leitstelle Bremerhaven wurde am späten Abend der Brand eines Holz-Einfamilienhauses gemeldet. Aufgrund dieses Stichwortes wurden fünf Ortsfeuerwehren zum Einsatzort entsandt. Die ersteintreffenden Kräfte aus Pennigbüttel und Teufelsmoor konnten jedoch kurz nach dem Eintreffen Entwarnung geben. Am Objekt war es zu einem Schwelbrand der Außenisolierung gekommen, dank der ersten Löschmaßnahmen durch Ersthelfer war ein Ausbreiten des Feuers jedoch verhindert worden. Die Ortsfeuerwehren aus Freißenbüttel, Osterholz-Scharmbeck und Sandhausen konnten Ihre Anfahrt abbrechen. Die Einsatzkräfte vor Ort führten noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den Bereich auf weitere Gefährdung. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

• Einsatzort: Anton-Menke-Weg, Teufelsmoor, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Gebäudebrand
  • Ortsfeuerwehren: Freißenbüttel, Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel, Sandhausen, Teufelsmoor