Atemschutzübung Heilshorn

Am 04.10.2021 um 19:30 Uhr führte die Ortsfeuerwehr Heilshorn eine Atemschutzübung in einer der ehemaligen Unterkünfte der Kaserne Schwanewede durch. Es wurden Personendummies in einigen Räumen platziert und dann das Gebäude künstlich verraucht.  Der Ortsbrandmeister gab dann die entsprechenden Einsatzkommandos an die mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräfte ab.  Jeder Atemschutzgeräteträger musste nacheinander die positionierten Personendummies finden und retten. 

Zusätzlich wurde ein Löschwasserangriff aufgebaut und ausgeführt.  Nach Abschluss der Übung wurde das Gebäude mit Hilfe eines Lüfters entraucht und alle benutzen Einsatzgeräte wieder ordnungsgemäß ins Fahrzeug verstaut.  Um 21:15 wurde die Einsatzübung beendet und die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus Heilshorn angetreten.