30.06.2018 – Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

Fehlarlarm

Am Samstag den 30.06. wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Heilshorn, Garlstedt und Osterholz-Scharmbeck zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Ortschaft Heilshorn alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten sich, durch Angehörige des Objektes, Zugang verschaffen und die Lage erkunden. Aufgrund der schnellen Lageerkundung, konnte die Ofw Osterholz-Scharmbeck noch auf der Anfahrt aus dem Einsatz entlassen werden. Es konnte durch die Kräfte aus Heilshorn und Garlstedt keine Gefahrenquelle ausfindig gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

  • Einsatzort: Schmidts Kiefern, Ortsteil Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: BMA ausgelöst
  • Einsatzzeit: 06:35Uhr – 08:00 Uhr
  • Einsatzkräfte: ca. 20
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Garlstedt

Einsatzort: