Im Rahmen der vorbeugenden Gefahrenabwehr besuchte die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel den Reitverein Pennigbüttel, um sich auf einen möglichen Einsatz im Ernstfall vorzubereiten.
Bei einer Rundführung durch die Stallanlagen erhielten die Kameradinnen und Kameraden wichtige Einblicke in die Gegebenheiten vor Ort. Zudem wurde der richtige Umgang mit Pferden erklärt. Dabei ging es unter anderem darum, worauf man bei einem Pferd achten muss und wie ein Halfter korrekt angelegt wird.
Diese Kenntnisse sind im Einsatzfall von großer Bedeutung, um schnell, sicher und tierschonend handeln zu können. Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel bedankt sich beim Reitverein für die Unterstützung und die informative Einweisung.



