Neue Trainingsanzüge für die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel

Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel kann sich freuen. Es gibt neue Trainingsanzüge für die Kameradinnen und Kameraden.

Am Mittwochnachmittag konnten Ortsbrandmeister Hendrik Mahnken, Marco Brünjes und Tobias Kratzke stellvertretend für die Pennigbütteler Einsatzabteilung neue Trainingsanzüge bei der Dachdeckerei Brummerhop in Empfang nehmen. Im Rahmen des bestehenden Feuerwehr-Hygienekonzeptes ist es nach einem Brandeinsatz notwendig, die kontaminierte Einsatzbekleidung an der Einsatzstelle bereits für die anstehende Reinigung zu separieren. Um den Bestand der dann notwendigen Wechselbekleidung zu verstärken, wurden mit Hilfe dieser Spende neue Trainingsanzüge beschafft. Die sogenannte Schwarz/weiß Trennung ist für die Feuerwehr ein ernstes Thema. Frische Bekleidung kann hier nach einem Einsatz ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsvorsorge vor Krebserkrankungen sein.

Spende dient der Gesundheitsvorsorge von Einsatzkräften

Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel bedankt sich bei der Firma Dachdeckerei Brummerhop, Inhaber Marcel Wietis für die bestickten Trainingsanzüge.