Lkw Brand

Am Donnerstagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Pennigbüttel und Osterholz-Scharmbeck zu einem Entsorgungsbetrieb in Pennigbüttel alarmiert. Von dort wurde der Brand eines LKWs, der sich in einer Halle befand, gemeldet. Tatsächlich handelte es sich um brennenden Müll, der sich auf der Ladefläche des LKWs befand. Durch das schnelle und umsichtige Verhalten verhinderten die Verantwortlichen vor Ort Schlimmeres – sie fuhren den LKW aus der Halle und entluden die brennende Ladung im Freien.

Somit konnte sich die eintreffende Pennigbütteler Feuerwehr darauf konzentrieren, den Müll auseinander zu ziehen und mit zwei Trupps abzulöschen. Die Osterholzer Einsatzkräfte wurden nicht mehr benötigt und konnten ihre Anfahrt abbrechen. Nachdem das Brandgut gelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert worden war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle übergeben und wieder einrücken.

• Einsatzort: Siemensstraße, Pennigbüttel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Lkw Brand