Ölspur (1)

Zunächst wurde um 14:41 Uhr die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel zu einer Ölspur im Bereich der Straße Unter den Linden alarmiert. Nur wenig später erfolgte die Alarmierung der Ortsfeuerwehr zur Käthe-Kollwitz-Straße. Eine Erkundung durch den Einsatzleitwagen ergab schnell, das mehrere Straßen in und zwischen Osterholz-Scharmbeck und Pennigbüttel vom gleichen Schadensereignis betroffen waren. Beide Wehren setzten Ölbindemittel ein verhinderten eine weitere Ausbreitung des Öls. Der Verursacher der Verschmutzung konnte festgestellt werden. Noch während des Einsatzes wurden zwei Fahrzeuge zu einer weiteren, neuen, Ölspur nach Buschhausen abgezogen. Die verbleibenden Kräfte konnten nach Abschluss der Säuberungsarbeiten wieder einrücken.

• Einsatzort: Diverse Straßen in bzw. zwischen Pennigbüttel und Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Ölspur
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel