Wasserschaden

Keine Stunde, nachdem der letzte Einsatz abgearbeitet war, wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck erneut alarmiert. In Westerbeck wurde ein Wasserschaden gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden eine gebrochene Hauptwasserleitung vor, die anliegende Grundstücke und Keller zu überschwemmen drohte. Aufgrund der baulichen Situation war es nicht möglich, die Wasserleitung abzuschiebern, hierfür musste das Eintreffen des ebenfalls alarmierten Wasserversorgers abgewartet werden. Die Einsatzkräfte unterstützten die Anwohner bestmöglich beim Schutz ihrer Grundstücke und nutzten einen Schacht vor Ort, um das Wasser in einen Graben umzuleiten. Nachdem das Rohr durch den Versorger abgeschiebert werden konnte, rückte die Feuerwehr wieder ein.

• Einsatzort: Lange Reihe, Westerbeck, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Wasserschaden