07.01.2019 – Gemeldeter Dachstuhlbrand

Feuer

Am 07.01.2019 um 21:10 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Garlstedt, Heilshorn, Hülseberg, Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel zu einem Dachstuhlbrand in die Straße An den Kiefern alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Dachstuhlbrand handelte, sondern um einen Schornsteinbrand. Daraufhin wurde der Schornsteinfeger verständigt.

Die Feuerwehr kontrollierte währenddessen mit der Wärmebildkamera, ob sich das Feuer wirklich nur auf den Schornstein beschränkte. Die Messung zeigten keine höheren Temperaturen außerhalb vom Schornstein. Somit konnten die meisten Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Ortsfeuerwehr Garlstedt blieb noch vor Ort, bis der Schornsteinfeger seine Arbeit beendet hatte.

• Einsatzort: An den Kiefern, Garlstedt
  • AAO: B/03 Dachstuhlbrand
  • Einsatzkräfte: 40
  • Ortsfeuerwehren: Garlstedt, Heilshorn, Hülseberg, Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel