Flächenbrand

Als die Alarmierung zum Flächenbrand kam, war die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck gerade mit einem Verkehrsunfall beschäftigt. Dieser war fast abgearbeitet und wurde von den Einsatzkräften aus Hülseberg zu Ende gebracht, während die Einsatzkräfte aus Osterholz-Scharmbeck zum Flächenbrand fuhren. Zur Unterstützung wurde die Ortsfeuerwehr Freißenbüttel hinzu alarmiert.

Es brannten etwa 300 m² Feld. Ein weiteres Ausbreiten wurde von einem in der Nähe befindlichen Landwirt mit seinem Traktor verhindert. Die Feuerwehren aus Freißenbüttel und Osterholz-Scharmbeck löschten den Bereich nachhaltig ab. Nachdem keine weitere Gefährdung festgestellt werden konnte, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

• Einsatzort: Westerbecker Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Flächenbrand (klein)
  • Ortsfeuerwehren: Freißenbüttel, Osterholz-Scharmbeck