Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Hülseberg wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ auf die Dorfstraße (K46) nahe der Ortschaft Hülseberg alarmiert. Ein Pkw war in den Straßenseitenraum abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Glücklicherweise war der Fahrer entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst eine achsengerechte Rettung vor. Die Straße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Nachdem der Fahrer in den wartenden Rettungswagen transportiert worden war, erreichte eine Folgealarmierung die Einsatzkräfte. Nicht weit vom Unfallort entfernt war es auf einem Feld nahe der Westerbecker Straße zu einem Flächenbrand gekommen. Die Ortsfeuerwehr Hülseberg verblieb an der Unfallstelle, während die Osterholz-Scharmbecker Wehr direkt den Folgeeinsatz anfuhr.

• Einsatzort: K46, Hülseberg, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: VU eingeklemmte Person