Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzleitwagen (ELW)

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde zu einer ausgelösten Brandemeldeanlage in einem Schulgebäude alarmiert. Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort informierte die Leitstelle über einen Paralleleinsatz. Daraufhin teilten sich die alarmierten Einheiten auf, ein Teil fuhr die Brandmeldeanlage weiter an, die zweite Hälfte steuerte den gemeldeten Schornsteinbrand an. Zusätzlich wurden weitere Kräfte alarmiert. Die Besatzung des Einsatzleitwagens konnte schnell die  Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage identifizieren – eine Gefahr bestand nicht. Daraufhin fuhren die freiwerden Kräfte ebenfalls den Schornsteinbrand an.

  • Einsatzort: Lindenstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Ausgelöste Brandmeldeanlage
  • Einsatzzeit: 17:50 Uhr – 18:02 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck