Personensuche

Die Leitstelle Bremerhaven alarmierte die Ortsfeuerwehr Sandhausen am 06.07.2022 um 4:00 Uhr zu einer Personensuche (Hilfeleistung). Am Einsatzort wurde dem Einsatzleiter Informationen zur gesuchten Person übermittelt. Es handelt sich um einen 74-jährigen Mann, der auf medizinische Versorgung angewiesen ist. Die Rettungshundestaffel und der DRK Bereitschaftsdienst wurden für die Suche sowie anschließende Versorgung hinzugezogen. Einige Einsatzkräfte suchten bei den nahe gelegenen Bahngleisen die restlichen in der näheren Umgebung. Umliegende Maisfelder wurden mit einer Drohne abgeflogen. In der Zwischenzeit traf auch der alarmierte “Mantrailer” (Personenspürhund) ein. Nach über vier Stunden Ungewissheit und Suchen stellte sich heraus, dass sich die vermisste Person in einer Bremer Klinik befindet. Somit konnte der Einsatz beendet werden. Gegen 8.45 Uhr war die Ortsfeuerwehr Sandhausen wieder einsatzbereit.

• Einsatzort: Ortsteil Sandhausen
  • Alarmstichwort: Hilfeleistung/Personensuche
  • Ortsfeuerwehren: Sandhausen
  • Sonstige Organisationen: Polizei Osterholz, Rettungshundestaffel Osterholz mit Drohne, DRK Osterholz