Kleinbrand

Zu einem Kleinbrand auf dem Gelände eines Gewerbebetriebes wurde am frühen Sonntagmorgen die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte mussten sich zunächst über Steckleitern Zugang zum Firmengelände verschaffen. Eine Erkundung ergab das zwei Gitternetzboxen mit Kleinteilen in voller Ausdehnung brannten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern und löschte die Flammen. Im Anschluss wurde der umliegende Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Die Einsatzstelle wurde anschließend übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

  • Einsatzort: Hafenstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Kleinbrand
  • Einsatzzeit: 04:47 Uhr – 05:52 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck