Probewettbewerbe der Jugendfeuerwehren

Immer schneller.

Da die Wettbewerbe auf Kreisebene (am 11.06.2022 in Schwanewede) und der Bezirkswettbewerb (am 25.06.2022 in Winsen Luhe) direkt vor der Tür stehen, sind die Jugendfeuerwehren fleißig am Üben.

Die Jugendfeuerwehren von Garlstedt und Osterholz-Scharmbeck haben einen Probewettbewerb durchgeführt, um das Gelernte unter Wettbewerbsbedingungen zu Testen.

Am Pfingstmontag trafen sich die Gruppen in Garlstedt am Feuerwehrhaus und absolvierten die 2 Teile des Wettbewerbs. Einen Löschangriff und ein Hindernislauf. Zur Stärkung gab es Mittags Pommes und Bratwurst.

Der Hindernislauf, ist ein Staffellauf mit Feuerwehrtechnischen aufgaben.

PDF für die Wettbewerbe der Deutschen Jugendfeuerwehr

Der Löschangriff, ist an eine Brandbekämpfung der Einsatzabteilung angelehnt. Bei der Jugendfeuerwehr mit einer Leiterwand, einem Tunnel und einer Hürde aber ohne Wasser.