Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Heilshorn

Am 17.06.2022 führte die Ortsfeuerwehr Heilshorn ihre Jahreshauptversammlung durch.

Nachdem der Ortsbrandmeister Jens Beckmann die eingeladenen Gäste und Kameraden begrüßt hatte,
wurde vor der Eröffnung der offiziellen Jahreshauptversammlung gemäß der Tagesordnungspunkte
ein gemeinsames Abendessen eingenommen.

Anschließend begann der Ortsbrandmeister mit den Tagesordnungspunkten.
Bedingt durch die Corona-Pandemie standen die Wahlen der gesamten Funktionsträger in der
Ortsfeuerwehr Heilshorn an.

Die Wahl der Funktionsträger ergab sich wie folgt:

Gruppenführer: Hauke Schwanewede
Stellvertretender Gruppenführer: Sören Eimann
Atemschutzgerätewart: Hauke Schwanewede
Gerätewart: Michael Müller
Sicherheitsbeauftragter: Daniel Nowak
Schriftwart: Björn Müller
Kassenwart: Jan-Martin Schwanewede
Kleiderwart: Stefan Geils
Pressewart: Jürgen Vatterott

Im Anschluss an die Wahlen wurden noch die folgenden Beförderungen und Ehrungen durchgeführt:

Der 1. Hauptlöschmeister Jens Beckmann wurde vom stellvertretenden Stadtbrandmeister
Michael Dirschauer zum Brandmeister befördert.


Der Hauptfeuerwehrmann Klaas Murken wurde zum Löschmeister befördert.

Der 1. Hauptfeuerwehrmann Jörn Schlepegrell und der Hauptfeuerwehrmann
Jürgen Vatterott wurden von der Ordnungsamtsleiterin Gudrun Wulfhorst
mit dem Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Verdienste in der Ortsfeuerwehr
Heilshorn geehrt.


Im Anschluss daran wurden der Hauptfeuerwehrmann Jan-Curt Geils (dritter von links)
und der 1. Hauptfeuerwehrmann Herbert Murken (erster von links) vom Kreisbrandmeister
Jan Hinken (zweiter von links) mit dem Feuerwehrehrenzeichen für 50-jährige Verdienste
in der Ortsfeuerwehr Heilshorn geehrt.

Abschließend wurde der Brandmeister Jürgen Büttelmann (vierter von links) für 60-jährige Verdienste
in der Ortsfeuerwehr Heilshorn geehrt.

Alle Geehrten erhielten einen großen Präsentkorb als Dankeschön für die geleisteten Dienste.

Der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung wurde vom Ortsbrandmeister um 22:10 Uhr geschlossen.