Ergiebige Ölspur

Die Ortsfeuerwehr Heilshorn wurde um 14:32 über Meldeempfänger zu einer Ölspur alarmiert, die durch einen beschädigten Pkw verursacht worden war.

Da sich die Spur über eine Strecke von ca. 4,5km bis in das Stadtgebiet von Osterholz-Scharmbeck zog, wurde die dortige Ortsfeuerwehr hinzu alarmiert. Gemeinsam arbeiteten die beiden Feuerwehren die Lage ab.

Mit drei Fahrzeugen rückten die Osterholz-Scharmbecker aus und setzten von der Amselstraße startend durch Buschhausen hindurch bis zum Kreisel Heilshorner Straße / Feldhorst Bindemittel ein.

Die Kräfte aus Heilshorn bearbeiteten von dort ausgehend die Strecke bis zur Stoteler Waldstraße mit Nokomis und Bindemittel. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

• Einsatzort: Amselstraße, Schwaneweder Straße, Heidkrug, Heilshorner Straße, Feldhorst, Stoteler Waldstraße / Buschhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Ölspur
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck