Stadtkommandositzung April 2022

Nach längerer Zeit traf sich das Stadtkommando der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck wieder persönlich, um gemeinsam wichtige Themen zu besprechen, Personalentscheidungen zu treffen und sich mit Vertretern der Stadt zu aktuellen Fragen auszutauschen.

Unter Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Michael Dirschauer trafen sich die Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter, Funktionsträger sowie Vertreter der Stadtverwaltung der Stadt Osterholz-Scharmbeck und einigen Gästen im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Im Rahmen der Sitzung wurde Diana Weber (Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel) als Nachfolgerin von Annika Schendell in der Funktion als Stadtjugendfeuerwehrwartin bestätigt. Lukas Kautz (Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel) übernimmt die Funktion als stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart.

Derzeit planen die Ortsfeuerwehren erstmalig wieder reguläre Jahreshauptversammlungen im laufenden Jahr. Auch verschiedene kleinere Veranstaltungsformate werden wieder vorsichtig angedacht. Aktuelle Themen wie E-Mobilität, der anstehende Feuerwehrbedarfsplan, die Lage bei den Aus- und Fortbildungsangeboten und viele Themen mehr, sorgten für einen interessanten Informationsaustausch.