Ferienkinder zu Besuch

Noch erfordert die Infektionslage eine Reihe von Vorkehrungen, aber mit genügend Abstand, Masken, viel frischer Luft und einem guten Hygienekonzept können auch langsam wieder die ersten und so beliebten Besuche bei der Feuerwehr ermöglicht werden.

So konnte die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck diese Woche eine kleine Gruppe von Ferienkindern der Biologischen Station Osterholz unter der Überschrift “Brandschutzerziehung” begrüßen. Neben einem Blick in das Feuerwehrhaus waren natürlich Fahrzeuge und Technik von besonderem Interesse.

Eine ganze Reihe von Fragen wurde geduldig von den Feuerwehrleuten beantwortet, bevor zum Abschluss noch ausführlich und begeistert die Alarmierungstechnik im Einsatzfall bestaunt wurde.