26.01.2021 – Schornsteinbrand

Die Ortsfeuerwehr Teufelsmoor wurde heute durch die Leitstelle Bremerhaven zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Zur Unterstützung kamen die Ortswehren Sandhausen, Freißenbüttel und Pennigbüttel. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war leichter Rauch und Funkenflug sichtbar. Die Einsatzleitung kontrollierte die Situation im Inneren, während parallel eine Löschwasserversorgung aufgebaut wurde. Diese hatte eine Länge von über 200m, was keine Seltenheit in ländlichen Gebieten ist. Ein Eingreifen der Feuerwehr war in diesem Fall aber nicht mehr notwendig. Der ebenfalls alarmierte Bezirksschornsteinfeger inspiziert den Schornstein. Nachdem eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und der Einsatz beendet.

• Einsatzort: Teufelsmoorstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Schornsteinbrand