Stadtkommandositzung

Um gemeinsam wichtige Themen zu besprechen, Personalentscheidungen zu treffen und sich mit Vertretern der Stadt zu aktuellen Fragen auszutauschen, kommt das Stadtkommando der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck quartalsweise zusammen.

Am Dienstag den 05. November trafen sich in Garlstedt auf Einladung von Stadtbrandmeister Jörg Bernsdorf und seinem Stellvertreter Michael Dirschauer die 10 Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter, die Funktionsträger nebst deren Stellvertreter und die Vertreter der Stadtverwaltung der Stadt Osterholz-Scharmbeck unter Leitung des Bürgermeisters Torsten Rohde.

Neben den aktuellen Themen standen einige Wahlen im Bereich der Funktionen an. In Ihren Rollen für weitere drei Jahre wiedergewählt wurden:

• Marius Blume (Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck) als stellvertretender Stadtkleiderwart
  • Jörg Höllger (Ortsfeuerwehr Pennigbüttel) als Schriftführer Stadtkommando
  • Ralph Meierdiercks (Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel) als Stadtfunkwart
  • Raphael Winkelmann (Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck) als stellvertretender Stadtfunkwart
  • Marcus Zylka (Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck) als Stadtpressewart

Um den gestiegenen Anforderungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Rechnung zu tragen, wurde neu die Funktion des stellvertretenden Stadtpressewart innerhalb der Stadtfeuerwehr geschaffen. Diese Aufgabe übernimmt neu Chris Hartmann (Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck).